Volkssolidarität


Sachsen

Märchenprojekt bei den Kleinsten

Es war einmal.....

Soll ich dir mal ein Märchen vorlesen? Ich kann das schon, denn ich bin aus der Käfergruppe und wir haben viele Märchen kennengelernt.

Die Erzieher aus der Käfergruppe (Romy und Linda) haben den Kindern einige Märchen der Gebrüder Grimm vorgelesen und die Märchen mit allen Sinnen wahrgenommen. Es wurde gebastelt, gesungen, einzelne Szenen gespielt, genascht z. B. die Pfefferkuchen des Pfefferkuchenhauses und Schneewittchens Apfel, es wurde gesungen, gereimt und natürlich immer wieder vorgelesen.Unsere kleinen Märchenexperten waren mit Eifer dabei und die Eltern staunten nicht schlecht, was Ihre Jüngsten so alles können. Bei einem gemeinsamen Märchennachmittag wurde dieses Projekt und der Erfolg für die Eltern transparent gemacht.