Volkssolidarität


Thüringen

Weihnachtsmarkt Fischbach

Jedes Jahr zur gleichen Stunde…

Am Vorabend des 2. Advents lud – wie in jedem Jahr- der Fischbacher Kirmesverein im Kurpark rund um die Bergbühne Fischbach mit seinem wunderschönen Ambiente und bei frisch gefallenem Schnee zur weihnachtlichen Besinnung ein.

 

Zum guten Gelingen trugen die 2-6 Jährigen der ortsansässigen Kindertagesstätte `Sandmännchen` sowie das Schmerbacher Blasorchester bei. Die Feuerwehr Fischbach hatte im Park diverse Feuerstellen platziert, sodass dadurch die weiße Pracht und der weihnachtliche Schmuck noch mehr in Position gebracht wurden. Die Kinder, in Anwesenheit der Leiterin Frau Viola Franke und der  Gruppenerzieherinnen Frau Petra Bolduan, Frau Renate Albrecht und Frau Jasmin Creuzburg, trugen Gedichte vor und sangen Winterlieder. Als nach dem Programm der Nikolaus die Kinder aufsuchte und Süßigkeitspräsente verteilte, strahlten alle Kinderaugen.