Volkssolidarität


Thüringen

Ein Hoch auf die Fußballväter

der Kita „ Walnuss- Zwerge“

Anlässlich des Fußballturniers des FC Großrettbach, rief die Kita „Walnuss-Zwerge“, in Trägerschaft der Volkssolidarität Kinder- und Jugendwerk Thüringen gGmbH, alle Väter der Kitas der Gemeinde Drei Gleichen auf sich, an einem Fußballturnier zu beteiligen und um einen Wanderpokal zu spielen.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Sponsoren: Gasthaus „ Zur guten Quelle“ Grabsleben, Landwirtschaftlicher Betrieb Grabsleben, Firma Mauer Kunsststoffwerke Thüringen GmbH, welche unser vorhaben mit Geldspenden unterstützten.

Die Firma AGV- Intensivpflege Herr Schiffmann stattete die Väter der Kita Grabsleben mit Fußballtrikots aus. Die VS Kinder- und Jugendwerk Thüringen gGmbH sponserte den Pokal.

Für alle anwesenden Kinder gab es sportliche Aktivitäten, Kinderschminken und eine Hüpfburg. Ca. 30 Kinder beteiligten sich bei Spiel und Spaß in 6 Disziplinen und konnten sich anschließend ein kleines Überraschungsgeschenk aussuchen.

Leider wurde nur das Turnier zwischen der Kita Wandersleben und Grabsleben ausgetragen. Als die Väter der Mannschaft aus Wandersleben anreisten, ging ein Seufzer  durch die Reihen: „ Ach das sind doch alles Profis, die spielen immer….“. Da haben wir es schwer das Spiel zu gewinnen. Mit viel Ehrgeiz und Einsatzbereitschaft ist es unseren Vätern gelungen das Turnier für sich zu entscheiden (4:3 für Grabsleben) und den Pokal zu holen.

Für alle Beteiligten war es ein gelungenes Fest, bei Sonnenschein. Vielen Dank nochmals allen Sponsoren, Helfern sowie dem FC Großrettbach, der u.a. für das leibliche Wohl aller Gäste gesorgt hat.

Wir freuen uns schon auf die Pokalverteidigung 2018 und hoffen natürlich, dass sich alle vier Kitas der Gemeinde Drei Gleichen beteiligen werden.