Volkssolidarität


Thüringen

Unser Singkreis

 

 

 

„Alles neu macht der Mai“ – Unter diesem Motto trafen sich am 17.05.19 viele sangesfreudige Senioren bei uns im Klub der Volkssolidarität. Nach dem gemütlichen Kaffeetrinken sangen wir frohgelaunt die ganze Palette der Frühlingslieder durch. Begleitet wurde unser Gesang durch das schöne Mundharmonikaspiel von Frau Zehle, die eine regelmäßige Besucherin unseres Klubs ist. Zwischen den einzelnen Liedern wurden lustige Geschichten und Gedichte über den Monat Mai vorgelesen. Auch die Maikäfer waren ein Thema, ob nun aus Schokolade oder lebendig. Am Ende der Veranstaltung waren sich alle einig, dass dieser „Singekreis“ wenigstens einmal im Quartal zum Musizieren zusammenkommen müsste und haben dieses auch gleich in unser Jahresprogramm aufgenommen.

 

Steffi Heß

 

Leiterin der Begegnungsstätte der Volkssolidarität