Volkssolidarität


Hausnotruf Nord

Falldetektor

Quelle: Tunstall GmbHDer VitalBase FallDetector dient zur automatischen Auslösung von Notrufen bei schweren Stürzen mit anschließender Bewegungslosigkeit (z.B. aufgrund von Bewusstlosigkeit).


Zusätzlich verfügt er über eine Ruftaste,
durch die eine manuelle Notrufauslösung möglich ist. Der VitalBase FallDetector wird wie eine Armbanduhr am Handgelenk getragen.


Sobald der VitalBase FallDetector eine Erschütterung registriert,
beginnt er mit der Analyse des Ereignisses. Erfolgt in den nächsten etwa 30 Sekunden keine Bewegung, löst er einen Notruf aus.

 

 

Damit wird sichergestellt, dass nur schwere Sturzereignisse mit folgender Bewegungslosigkeit gemeldet werden.

10 Sekunden, bevor der Notruf endgültig ausgelöst wird, vibriert der VitalBase FallDetector.

Das gibt dem Benutzer die Möglichkeit, einen Fehlalarm zu verhindern, indem er einfach den Arm bewegt.

 

Preise Zusatzprodukte