Volkssolidarität


Sachsen-Anhalt

Tag der Entspannung am 17. September 2018

Unter der großen Überschrift „Tag der Entspannung“– organisiert und veranstaltet durch die Volkssolidarität Regionalverband Halle-Saalekreis und die AOK Sachsen-Anhalt – fanden sich am Montag, den 17.09.2018 in unserer Regionalgeschäftsstelle zahlreiche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ein.

Die Firma „Gründler Medical Training“ bot hier für die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Volkssolidarität eine „Ganztags-Messung der Herzraten-Variabilität zum Feststellen des individuellen Stresslevels“ an. Die Kollegen/innen konnten sich danach jeweils individuell über das Thema Entspannung sowie über Angebote und Vorteile der AOK Sachsen-Anhalt beraten lassen.

Es wurde eine vielfältige Speisetafel für alle vorbereitet, unter anderem mit kleinen Canapés, viel gesundem frischen Obst und Gemüse und selbstgemachten Dressings.

Zum Abschluss unseres „Gesundheitstages“ sorgte ein Yoga-Schnupperkurs bei den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen für Wohlbehagen und innere Ruhe.

Dieser Kurs wurde von den anwesenden Kollegen und Kolleginnen gern angenommen und hat somit ein kleiner Teil zur Gesundheitsförderung, zur Entspannung und zum Insichkehren beigetragen.