Volkssolidarität


Sachsen-Anhalt

Drei neue Azubis bei der Volkssolidarität

Regionalverband Halle-Saalekreis bildet aus

Schon vor Ausbildungsbeginn wurden die drei Jugendlichen bei der Volkssolidarität im Regionalverband Halle-Saalekreis willkommen geheißen. „Wir freuen uns sehr, dass Sie hier sind“, begrüßte die Leiterin des Regionalverbandes Frau Scheibner, gemeinsam mit der Pflegedienstleitung und den Praxisanleitern die Auszubildenden mit ihren Eltern am 21.08.2019.

Bei der Einführungsveranstaltung stand das gemeinsame Kennenlernen im Vordergrund und in einer gemütlichen Runde bei Kaffee und Erdbeerkuchen sind alle gemeinsam ins Gespräch gekommen.

Wir hatten viele qualifizierte Bewerber und Bewerberinnen und können nun drei neue Auszubildende begrüßen. Jungen Menschen aus der Region wird der Start ins Berufsleben ermöglicht. Die Auszubildenden von heute sind unsere Fachkräfte von morgen, deswegen legen wir darauf besonderen Wert und bilden bereits seit vielen Jahren erfolgreich aus.

Nach einer Vorstellungsrunde einschließlich dem gemeinsamen Foto bekamen die neuen Auszubildenden eine Zuckertüte von ihren Praxisanleitern überreicht und freuen sich schon jetzt auf eine erfolgreiche Ausbildungszeit.