Volkssolidarität


Thüringen

Generationensportfest am Bieblacher Hang

Im Rahmen der „Woche der Generationen“ fand am Donnerstag, 24. Oktober 2019 ab 10:00 Uhr das erste Generationensportfest in der Tagespflegeeinrichtung „Sonnenblume“ in der Bieblacher Erich-Mühsam-Straße statt. Kinder der benachbarten Kita „Krümel“ ...

der Volkssolidarität Gera und die Seniorinnen und Senioren der Tagespflege trugen zahlreiche Wettkämpfe aus - vom Wettangeln über Torwandschießen bis hin zur Wettfahrt zwischen Rollstuhl und Bobbycar. Jung und Alt waren mit viel Freude und Eifer bei der Sache und am Ende bekam natürlich jeder Teilnehmer eine selbstgebastelte Medaille.

Im Rahmen des Sportfestes wurde zwischen „Krümel“ und „Sonnenblume“ auch eine Vereinbarung geschlossen. Diese soll die Basis für regelmäßige gemeinsame Aktionen sein, um im Sozialraum Bieblach regelmäßig träger- und generationsübergreifend Begegnungen für Jung und Alt zu schaffen.