Volkssolidarität


Sachsen-Anhalt

Interkulturelle Veranstaltung in Bernburgs Wilhelmstraße „Culinario“

Ein Fest der Genüsse

Viele in der Wilhelmstraße ansässige Gewerbetreibende und Einrichtungen beteiligten sich am 21.09.2019 an dieser Veranstaltung.

Da sich der Sitz der Außenstelle der Volkssolidarität in dieser Straße befindet, lag eine Teilnahme an dieser Aktion nahe.

Bürgerinnen, Bürger und Besucher der Stadt, die die Straße entlang  gingen, konnten an den verschieden Ständen schmackhafte Speisen zahlreicher Länder probieren. Am Ende der Straße befand sich eine Bühne. Dort wurde für Unterhaltung aus unterschiedlichen Ländern gesorgt.

Für kleine Besucher gab es dort eine Hüpfburg und Bastelmöglichkeiten.

Wir, als Volkssolidarität hatten ein reichhaltiges Angebot an Kaffee und Kuchen an unserem Informationsstand.

Natürlich gaben  unsere Mitarbeiterinnen gern Auskunft über die reichhaltigen Angebote der  Volkssolidarität und verteilten Flyer.