Volkssolidarität


Bundesverband e.V.

Foto: Michael von Lingen

Neujahrsempfang des Bundespräsidenten

Präsident der Volkssolidarität im Schloss Bellevue

Dr. Wolfram Friedersdorff war am 10. Januar 2019 Gast des Neujahrsempfangs von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier im Schloss Bellevue. Der Bundespräsident empfing Repräsentanten des öffentlichen Lebens und dankte zahlreichen Bürger/-innen für ihr besonderes Engagement.

Der Präsident der Volkssolidarität dankte an diesem Tag dem Bundespräsidenten für die ausgleichende und doch sehr klare Ansprache zu den politischen Konflikten in der Welt und äußerte seine Freude über den Besuch von Frank-Walter Steinmeier und seiner Frau Elke Büdenbender in der von der Volkssolidarität geführten zweisprachigen Kindertagesstätte in Tantow in der Uckermark. Dr. Friedersdorff überbrachte Grüße von den Kolleg/-innen und Kindern der Einrichtung, für die dieser Tag in besonderer Erinnerung bleibt.