Volkssolidarität


Berlin

Foto: Mario Zeidler

Mehr als 2.100 neue Förderer im Verband

Der Bestand an Förderern und Mitgliedern wächst das zweite Quartal in Folge

Die Volkssolidarität ist einer der stärksten Mitgliederverbände Berlins und will es auch bleiben. Damit uns das gelingt, arbeiten Ortsgruppen täglich an der Gewinnung neuer Mitglieder für unseren Verband. Dazu kommt die Gewinnung von Förderern, mit der wir eine weitere attraktive Form der Mitwirkung geschaffen haben.

Aktuell unterstützen uns 14.320 Menschen mit ihrem Engagement in ganz Berlin. Und die Zahl unserer Förderer wächst. Im ersten Quartal 2019 konnten wir deutlich mehr als 400 Förderer gewinnen, im zweiten Quartal waren es sogar mehr als 450 Menschen, die sich entschlossen haben, unsere Arbeit zu unterstützen. Auf diese Zahl können wir stolz sein, zeigt sie doch, dass Miteinander-Füreinander gelebte Praxis ist.

Wir wollen weiter Menschen von unseren Ideen begeistern und sie als Mitglied oder Förderer überzeugen. Sei es durch die aktive Mitwirkung in unseren Gruppen, durch unsere verschiedenen Beratungs- und Hilfeangebote oder durch einen Beitrag für unseren Solidarfonds. Jede Art der Hilfe ist wichtig und wird wertschätzend entgegengenommen.

Damit wir weiterhin als relevanter Akteur in dieser Stadt agieren können brauchen wir einen großen Mitgliederverband. Wir werden deshalb weiterhin Menschen an der Haustür und am Werbestand davon überzeugen, unsere Ideen zu unterstützen. Dabei brauchen wir auch die Unterstützung unserer wertvollen Ortsgruppen, die in den Kiezen für diese Formen des Engagements werben können. Dass Hilfe aus dem Solidarfonds ankommt, zeigt sich in der Vielfalt der bislang geförderten Projekte. Ideen konnten so durch Ortsgruppen, Nachbarschaftseinrichtungen oder auch Kindertagesstätten verwirklicht werden.

Fragen zur Gewinnung von Mitgliedern und Förderern sowie zum Solidarfonds beantwortet Ihnen gerne die Abteilung Verbandsentwicklung in der Landesgeschäftsstelle. Als Ansprechpersonen stehen Ihnen Wiebke Gehrmann und Sebastian Wegner unter der 030 403 66 10 1945 oder unter mitgliedergewinnung(at)volkssolidaritaet.de zur Verfügung.