Volkssolidarität


Sachsen-Anhalt

Herzlich Willkommen im ASZ Olvenstedt

Sozialberatung- Bildung- Bewegung und Begegnung für alle ab 50

Sehr geehrte Damen und Herren,

das ASZ Olvenstedt ist eines von fünf  Alten- und Service-Zentren (ASZ) der Landeshauptstadt Magdeburg. Alle Alten- und Service-Zentren werden von der Landeshauptstadt Magdeburg gefördert. Das ASZ Olvenstedt befindet sich in der Trägerschaft der Volkssolidarität, Regionalverband Magdeburg-Jerichower Land, und ist für die Stadtteile Nordwest, Alt- und Neu Olvenstedt zuständig.
Das ASZ Olvenstedt bietet Sozialberatung, Freizeitangebote und die Möglichkeit des bürgerschaftlichen Engagements für alle Menschen ab dem 50. Lebensjahr an. Vorrangig richtet sich das Angebot an SeniorInnen, VorruheständlerInnen als auch ErwerbsunfähigkeitsrenterInnen. Wir freuen uns aber dennoch über jeden interessierten Bürger der Stadt.

Schauen Sie doch einfach einmal vorbei, wir freuen uns auf Sie!

Ihr ASZ Team

Das neue Kursprogramm startet Mitte September 2018!

 

Große Modenschau am 02.09.2018 im ASZ Olvenstedt

Am Sonntag, den 02.09.2018 lädt das ASZ Olvenstedt um 14:30 Uhr alle Senioren ganz herzlich zur Modenschau ein. Für sechs Euro lässt sich nicht nur die schönste Mode bestaunen, sondern auch eine Tasse Kaffee, Kuchen und einen Imbiss genießen.                Im Anschluss an die Modenschau besteht die Möglichkeit die vorgeführte Mode käuflich zu erwerben. Eine Anmeldung ist bis zum 24.08.2018 im Büro des ASZ oder unter der Tel.: 0391 722 15 63 notwendig, da eine begrenzte Platzanzahl vorhanden ist.

 

Informationsmesse am 20.09.2018

Am Donnerstag, den 20.09.2018 findet in den Räumlichkeiten des ASZ Olvenstedt ab 14:00 Uhr die Informationsmesse „Zwischen Häuslichkeit und Heim“ statt. Dort werden Alltagshilfen und Dienste präsentiert, welche es ermöglichen so lange wie möglich in der eigenen Wohnung verbleiben zu können. Des Weiteren erwarten Sie zahlreiche Info- und Mitmachstände. Für Ihr leibliches Wohl wird ebenfalls gesorgt sein.

 

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Ihr Team vom ASZ Olvenstedt