Volkssolidarität


Sachsen-Anhalt

Herzlich Willkommen im ASZ Olvenstedt

Sozialberatung- Bildung- Bewegung und Begegnung für alle ab 50

Sehr geehrte Damen und Herren,

das ASZ Olvenstedt ist eines von fünf  Alten- und Service-Zentren (ASZ) der Landeshauptstadt Magdeburg. Alle Alten- und Service-Zentren werden von der Landeshauptstadt Magdeburg gefördert. Das ASZ Olvenstedt befindet sich in der Trägerschaft der Volkssolidarität, Regionalverband Magdeburg-Jerichower Land, und ist für die Stadtteile Nordwest, Alt- und Neu Olvenstedt zuständig.
Das ASZ Olvenstedt bietet Sozialberatung, Freizeitangebote und die Möglichkeit des bürgerschaftlichen Engagements für alle Menschen ab dem 50. Lebensjahr an. Vorrangig richtet sich das Angebot an SeniorInnen, VorruheständlerInnen als auch ErwerbsunfähigkeitsrenterInnen. Wir freuen uns aber dennoch über jeden interessierten Bürger der Stadt.

Schauen Sie doch einfach einmal vorbei, wir freuen uns auf Sie!

Ihr ASZ Team

Freiwilligentag 2019 "Gemeinsam unterwegs"

Am Samstag, den 14.09.2019 nahm das ASZ Olvenstedt am 14. Magdeburger Freiwilligentag teil. Bei einem Stadteilspaziergang mit zahlreichen Freiwilligen, Senioren der Pflege-WGs und Seniorenheime konnte das tolle Wetter genossen sowie die nähere Umgebung erkundet werden. Mit dem sich daran anschließende Grillen fand die Aktion bei einem leckeren Grillwürstchen und in Gemeinschaft einen tollen Abschluss.

 

Auszeichnung mit dem Freiwilligenpreis 2019

Für den Einsatz am 14. Freiwilligentag ist das ASZ Olvenstedt mit dem diesjährigen Preis zum Freiwilligentag ausgezeichnet worden. Das Team des ASZ freut sich sehr über diese Auszeichnung und empfindet dies als schöne Anerkennung für die gemeinsame Arbeit!

 

Veranstaltungen November - Dezember 2019

Modenschau

Weihnachtsfrühstück