Volkssolidarität


Sachsen-Anhalt

Sommerfest in Groß Börnecke

Schneidlinger Senioren feiern mit

Am 15. Juli 2019 war es endlich soweit. Die Ortsgruppe (OG) Groß Börnecke feierte auch in diesem Jahr ihr altbewährtes Sommerfest in der Begegnungsstätte Obere Kirchstraße 7. Wieder dabei waren Senioren der OG Schneidlingen. Im Wechsel laden sich die Mitglieder regelmäßig ein.

Über 50 Gäste ließen es sich nicht nehmen, bei dem schönen Miteinanderfest dabei zu sein. Für jeden Gast gab es eine kleine süße Überraschung. OG-Leiterin Anita Schmidt übernahm die Begrüßung. Auch wenn das Wetter es nicht zuließ, im Freien zu feiern, schmeckte der hausgemachte Kuchen, Kaffee und die selbst zubereitete Bowle dennoch lecker.

Womit die Gäste nicht rechneten, war "Lotte" (Torsten Ladwig) mit seiner Comedy-Show "Lach Dich schief". Ohne Ankündigung betrat "Lotte" den Saal, so dass von Anfang an alle Gäste fantastischen Spaß hatten. Mit viel Gesang und strahlenden Augen ging es durch den Nachmittag. Im Anschluss gab es viele Köstlichkeiten vom Grill.

Ein großes Dankeschön an alle fleißigen Helfer. So wurde auch Birgit Embach gedankt, die seit 30 Jahren bei der Volkssolidarität arbeitet, seitdem auch Mitglied im Verband ist und zusätzlich noch mit ihrem ehrenamtlichen Engagement unterstützt. Mit Blumen und einer Urkunde würdigte Anita Schmidt stellvertretend für die Geschäftsleitung dieses großartige Jubiläum.