Volkssolidarität


Sachsen

Kalenderblatt Oktober 2014

Mit dem Blätterkobold durch den Herbst: Blätterfest bei den Sternchen

Voller Freude und Elan bereiteten die Kinder der Sternchengruppe gemeinsam mit den Erzieherinnen das geplante Blätterfest vor. Es wurde gemalt, gesungen, gestempelt und gebastelt. Und dann, am 15. Oktober 2015, war es endlich soweit: Der Blätterkobold lud die Kinder zu einem gesunden Frühstück ein, welches von den Eltern der Sternchen dem Thema entsprechend zubereitet wurde. Nach verschiedenen Spielen im Zimmer bot unser Garten die passende Kulisse für weitere Aktivitäten, aber leider regnete es unaufhörlich, so dass die Suche nach dem Blätterkoboldes in den Turnraum verlagert wurde.

Die Zeit verging wie im Fluge und am Nachmittag wurden den Eltern stolz selbstgebastelte Blätterkronen präsentiert. So endete ein Tag mit vielen schönen Eindrücken und wir möchten auf diesem Wege allen Mitwirkenden danken, die uns diesen Tag ermöglichten haben.