Volkssolidarität


Sachsen

Kalenderblatt Juni 2018

Besuch bei den Dinos: Abschlußfahrt der Vorschulkinder nach Kleinwelka

 

 

Am 01.06.2018 war es soweit: die Abschlußfahrt unserer Vorschüler führte nach Kleinwelka. Voller Vorfreude und Spannung stürtzten sich die Kinder in die Welt der Dinosaurier. Nach erfolgreichen Ausgrabungen begaben wir uns auf abentheuerliche Pfade mit wankendem Boden und erschreckend echten Dinogeräuschen, erklommen hohe Türme und hatten viel Spaß beim überwinden der Kletterlandschaften.

Abgerundet wurde unser Ausflug mit dem Spiel in der Wasserlandschaft und einem leckeren Eis.

Für das leibliche Wohl am Abend hatten die Eltern in Arnsdorf gesorgt und nach einer "Gute-Nacht-Dinogeschichte" schliefen alle zufrieden mit Ihnen bei der Übernachtung im Kindergarten ein.

Wir sind uns sicher, dass es einige Dinosaurier auch in die Träume der Kinder geschafft haben!