Volkssolidarität


Sachsen

Kalenderblatt Dezember 2017

Wie erkennt man eine richtige Prinzessin? Erzieherinnen und Erzieher spielen zum Jahresabschluß "Die Prinzessin auf der Erbse" für die Kinder aus der Einrichtung

 

Mit dem Märchen "Die Prinzessin auf der Erbse" verabschiedeten die Erzieher am vorletzen Tag die Kinder in die Weihnachtsferien. Dabei stand die Frage im Raum: "Wie erkennt man eine echte Prinzessin?"Königin und König fanden es jedenfalls mit der Schlafprobe heraus...

Im Anschluß an das Märchen bedankte sich die Kita noch bei Herrn Stefan Ohlmer, der das ganze Jahr über den größeren Kindern aus der Einrichtung donnerstags ehrenamtlich vorließt.

Aber auch die Erzieherinnen und Erzieher konnten sich über ein kleines Präsent freuen: aus der Spende des Arnsdorf-hilft e.V. vom "Basar rund ums Kind" konnten neue Digitalkameras für sechs Gruppen angeschafft und übergeben werden. Wir sagen herzlich DANKESCHÖN!