Volkssolidarität


Sachsen

Kalenderblatt April 2018

Frühjahrsputz mit vielen Händen: Arbeitseinsätze in Kita und Hort

 

Viele Eltern beteiligten sich dieses Jahr wieder an unseren beiden Arbeitseinsätzen am 17.04.2018 im Hort und am 24.04.2018 in der Kita.

Neben Reinigungs- und Streicharbeiten warteten dieses Jahr u.a. 60 Tonnen Fallschutz und 10 Tonnen Sand darauf, in den Spielbereichen verteilt zu werden. Im Kindergarten wurde darüber hinaus ein neues Trampolin aufgestellt. Bei den Aushubarbeiten entdeckten die Männer ein altes Fundament. Dank vieler starker Hände und zwei verknoteten Abschleppseilen konnte der Findling schnell gehoben und bewegt werden.

Mit einer kleinen Stärkung klangen unsere Arbeitseinsätze am Abend aus. Wir möchten uns bei allen Helferinnen und Helfern recht herzlich für die tatkräftige Unterstützung bedanken.

Die Hort- und Kitakinder freuen sich nun wieder auf schöne, saubere und neugestaltete Spielbereiche. HERZLICHEN DANK!