Volkssolidarität


RV Prignitz-Ruppin

Rehabilitationssport

Der Rehabilitationssport ist ein Gemeinschaftsprojekt der Volkssolidarität  Regionalverband   Prignitz – Ruppin mit dem Kreissportbund Ostprignitz – Ruppin e.V.

Derzeit gibt es im Regionalverband  17 Sportgruppen, in  verschiedenen Städten und Gemeinden.

 

Gründen Sie eine weitere Sportgruppe!

 

Durch altersgemäße Bewegungsangebote kann erreicht werden, dass der einzelne Teilnehmer sich wohler fühlt. Der ältere Mensch erfährt durch seine Teilnahme an  Sportangeboten weniger die Grenzen seiner

Leistungsfähigkeit als vielmehr die vorhandenen Möglichkeiten, derer er noch fähig ist. Durch die Erhaltung der motorischen Fähigkeiten wie Gewandtheit und Geschicklichkeit sowie Kraft und Ausdauer wird die Selbstständigkeit und Unabhängigkeit unterstützt.

 

Die lockere und ungezwungene Atmosphäre in einer Gruppe ermöglicht neue Kontakte, vermittelt Freude und Spaß.