Volkssolidarität


KV Oberhavel

11. Landeswandertag auf der IGA in Berlin

Mit einem voll besetzten Bus brachen am 3. Juni ca. 60 Mitglieder zur Internationalen Gartenausstellung nach Berlin-Marzahn auf, um dort den bereits 11. Landeswandertag mitzuerleben.
Die Wanderrouten durch das IGA-Gelände betrugen 3 km oder 6 km.
Ehrenamtliche fachkundige Senioren betreuten die Wanderer und hatten viel Interessantes und Wissenswertes über die Entstehung und das Gebiet der Gartenausstellung zu berichten.
Natürlich war es auch möglich, die IGA auf „eigene Faust“ zu erkunden.
Gleichzeitig fand der „Tag der Volkssolidarität“ statt, der von der Berliner Volkssolidarität vorbereitet wurde.
Auf einer kleineren und einer großen Bühne wurde ab 13.00 Uhr ein buntes Programm angeboten.

Leider regnete es am Nachmittag, so dass teilweise nicht die erwarteten Besucher zugegen waren. Das war natürlich für die Akteure sehr schade.
Trotz allem war es für alle Teilnehmer ein erlebnisreicher Tag.