Volkssolidarität


Uecker-Randow e.V.

Die Ortsgruppen des Volkssolidarität Uecker-Randow e. V. stellen sich vor

Zurzeit haben wir 52 Ortsgruppen, 3 Chöre und 5 Tanzgruppen mit derzeit 2.770 Mitgliedern (Stand 2017), wo Senioren und junge Leute ihre Freizeit gemeinsam gestalten.

Es werden Spielenachmittage, Floßfahrten, gemeinsame Kochnachmittage und viele andere Aktivitäten angeboten und sehr gerne genutzt. In der heutigen Zeit braucht niemand mehr alleine durchs Leben zu gehen, es gibt immer mehr Menschen, die die gleichen Interessen haben. Möchten auch Sie ein Teil einer Ortsgruppe oder Interessengruppe sein, dann melden Sie sich einfach. Wir freuen uns auf Sie.

 

Vorort in den Ortsgruppen

Kaffeenachmittag der Ortsgruppe Pasewalk Mitte

Die Ortsgruppe Pasewalk Mitte lud am 09.11.2017 zum gemeinsamen Kaffeenachmittag unter der Leitung von Frau Siebert ein. Was viele nicht wussten, dass Herr Haack, Mitglied des erweiterten Vorstandes der Volkssolidarität UER e.V. im Laufe des Nachmittags langjährige Mitglieder mit einer Urkunde auszeichnen würde. So gratulierte er Frau Tiemke, Frau Müller und Frau Witte zu sagenhaften 40 Jahre Mitgliedschaft. Überrascht und sichtlich gerührt nahmen sie alle diese persönliche Urkunde der Volkssolidarität UER e.V. entgegen.

 

Auszeichnung langjähriger Mitglieder Heinrichswalde

Am 03.11.2017 gab es in der Ortsgruppe Heinrichswalde gleich 2 Gründe zum Feiern. Zum einen, wurde der Geburtstag einiger Mitglieder gefeiert und zum anderen gab es für 3 Mitglieder eine besondere Überraschung. Frau Schauer, Frau Heimann und Frau Blaschke wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.

 

Urkundenübergabe in der Ortsgruppe Rossow

Die Ortsgruppe Rossow lud am 27.09.2017 zum Gemeinsamen Spielenachmittag, unter der Leitung von Herrn Gebner, ein. Was viele nicht wussten, dass Herr Konstantin, Mitglied des erweiterten Vorstandes des Volkssolidarität Uecker-Randow e. V., im Laufe des Tages langjährige Mitglieder mit einer Urkunde auszeichnen würde.

So gratulierte er Frau Bartelt, Frau Mirr, Frau Werth und Herrn Isberber zu 30 Jahren,
Frau Gallas zu stolzen 40 Jahren, Frau Bettac und Frau Nadler zu sagenhaften 50 Jahren Mitgliedschaft. Eine ganz besondere Auszeichnung erhielt Herr Mutz für 70 Jahre Mitgliedschaft. Überrascht und sichtlich gerührt nahmen alle diese persönliche Urkunde des Volkssolidarität Uecker- Randow e. V. entgegen.

 

Marmeladenverkostung und Kräuterkunde in der Ortsgruppe Brietzig

Am 12.09.2017 war es wieder so weit. Bei schönem Wetter traf sich die Ortsgruppe Brietzig mit dem Mitglied aus dem erweiterten Vorstand Herrn Konstantin und dem Kräuterlieschen. Aufgeteilt in 2 Gruppen, verköstigten sie leckere Marmeladenkreationen. Erdbeer-Banane, Aprikose, Mehrfrucht, Erdbeer-Limette und Pflaumenmus.

 

Weiterlesen



Neuigkeiten aus der Ortsgruppe Ferdinanshof

Am 13.09.2017 wurde der alte Vorstand der Ortsgruppe Ferdinandshof verabschiedet und ein neuer Vorstand gewählt. Die Ortsgruppe Ferdinandshof bedankt sich auf diesem Weg für die jahrelange, gute Zusammenarbeit und wünschen dem neuen Vorstand viel Erfolg.