Volkssolidarität


Riesa-Großenhain e.V.

Schlossresidenz Glaubitz

"Hier hab ich das Kegeln für mich entdeckt"

Seit 9. Mai 2011 wohnt die 94jährige Ilse Strecker in der Schlossresidenz Glaubitz und ist an allen Angeboten interessiert, die hier geboten werden. "Mein Alltag hat mich immer ausgefüllt. Früher hatte ich keine Zeit für Hobbys. Hier in der Einrichtung hab ich das Kegeln für mich entdeckt. Das macht mir großen Spaß. Außerdem singe ich im Heimchor mit. Das ist prima. Mir gefällt die schöne Lage der Schlossresidenz in der Natur. Ich bin in Zschaiten geboren und wohnte zuletzt in Nünchritz. Das ist also gar nicht weit weg. Besonders freue ich mich über die netten Mitarbeiter, die immer ein offenes Ohr für meine Sorgen haben. Wir haben hier übrigens eine ausgezeichnete Küche, die einen ganz leckeren Eintopf kocht. Bei mir muss alles gut gewürzt sein."