Volkssolidarität


Riesa-Großenhain e.V.

Berichte von Veranstaltungen

500 jubelten mit Olaf Berger - Unterhaltsames Sommerfest der Volkssolidarität im Glaubitzer Schlosspark

Glaubitz, 30. Juli 2016. Die zwei Regengüsse ließen die Besucher nicht abhalten, das Sommerfest  des Volkssolidarität Riesa-Großenhain e. V. zu feiern. Das bunte Unterhaltungsprogramm im Glaubitzer Schlosspark sorgte bei Jung und Alt für Stimmung. Die Feuerwehr Glaubitz präsentierte sich mit Mitmachangeboten. Im Festzelt war eine tolle Show zu erleben. Den ersten Kracher lieferten die Mitglieder der Volkssolidarität selbst. Drei Seniorinnen stellten sich für die Modenschau der Oschatzer „Modekiste“ als Models zur Verfügung. Gisela Kunze, Charlotte Gläsel und Gisela Hofmann bahnten sich ihren Laufsteg durch das äußerst interessierte Publikum. Durchaus sehenswert, was die drei an Mode für die reifere Damen anzubieten hatten. Angela Prescher als Andrea Berg Double ließ die Feiernden nicht zur Ruhe kommen. Die bekannten Hits, verblüffend echt live gesungen, heizten die Stimmung an und füllten außerdem die Tanzfläche. Keine Mühe hatte danach der Stargast des Tages Olaf Berger das Publikum zu mobilisieren. Seine Musik begeisterte nicht nur die Mitglieder der Volkssolidarität, sondern auch alle anderen Besucher und eine ganze Menge seiner angereisten Fans. Neben seinem Hit „Es brennt wie Feuer“ bot der Entertainer hautnah eine Mischung deutscher Schlager. Mit über 500 jubelnden Besuchern waren die Veranstalter von der Volkssolidarität sehr zufrieden.