Volkssolidarität


RV Ohre-Börde

Statt Seniorensport und Kaffee im Bürgerhaus - Schiff ahoi........

Die Ortsgruppe der Vahldorfer Volkssolidarität machte einen Ausflug in die Altmark zum Arendsee

Dieses Mal führte der Weg der Seniorinnen der Ortsgruppe Vahldorf in den Luftkurort Arendsee. Warum auch in die Ferne schweifen; sieh, das Gute liegt so nah. Frei nach diesem Motto fuhren wir mit dem Bus, zunächst nach Salzwedel. Der Besuch der Ersten Salzwedeler Baumkuchenfabrik Hennig mit einem Vortrag, der Backvorführung, inklusiver Verkostung der Leckereien, gefiel uns allen sehr. Natürlich wurde auch gut eingekauft. Das Mittagessen im Wolfshotel am Arendsee war auch nicht zu beanstanden. Bei Bilderbuchwetter; angenehmen 24° C, unternahmen wir mit der "Queen Arendsee" eine Schiffsrundfahrt auf dem gleichnamigen See. Übermütig genossen wir auch Sekt mit Früchten. Das Gute Kaffeegedeck im Wolfshotel setzte dann das I-Pünktchen drauf. Alles in Allem, war es einmal wieder ein gelungener anderer Sport- und Kaffeenachmittag wie sonst üblich.
 
Die Mitglieder der Ortsgruppe der Volkssolidarität Vahldorf