Volkssolidarität


RV Ohre-Börde

Osterbasteln

OG Wefensleben bastelt mit Schülern der GB Förderschule

Am 04.04.2017 trafen sich die Mitglieder der Volkssolidarität Wefensleben und die Schüler der Förderschule Wefensleben zum Osterbasteln. Es wurden Küken, bunte Körbchen und Eier gebastelt.
Man muss staunen wie die Schüler der GB Förderschule Wefensleben mit dem Basteln vertraut sind und es uns erklärt haben. Uns hat die Bastelstunde bei Kaffee und Kuchen viel Spaß gemachtund wir hoffen auf eine Wiederholung,denn die Kontakte sollen nicht abreißen. Die Schüler haben sich bereit erklärt,zum Beispiel einen Teil der Grünflächen im Haus der Generationen in Pflege zu nehmen, wir freuen uns darüber denn unsere Mitglieder sind schon etwas in die Jahre gekommen und schaffen diese Arbeit nicht mehr allein.
Wenn das Wetter es zulässt können wir dann dort Grillen und Kaffee trinken, natürlich mit den Kindern der GB Förderschule Wefensleben.
Regina Klose, OG Wefensleben