Volkssolidarität


RV Magdeburg-Jerichower Land

Herzlich Willkommen im ASZ Olvenstedt

Sozialberatung- Bildung- Bewegung und Begegnung für alle ab 50

Sehr geehrte Damen und Herren,

das ASZ Olvenstedt ist eines von fünf  Alten- und Service-Zentren (ASZ) der Landeshauptstadt Magdeburg. Alle Alten- und Service-Zentren werden von der Landeshauptstadt Magdeburg gefördert. Das ASZ Olvenstedt befindet sich in der Trägerschaft der Volkssolidarität, Regionalverband Magdeburg-Jerichower Land, und ist für die Stadtteile Nordwest, Alt- und Neu Olvenstedt zuständig.
Das ASZ Olvenstedt bietet Sozialberatung, Freizeitangebote und die Möglichkeit des bürgerschaftlichen Engagements für alle Menschen ab dem 50. Lebensjahr an. Vorrangig richtet sich das Angebot an SeniorInnen, VorruheständlerInnen als auch ErwerbsunfähigkeitsrenterInnen. Wir freuen uns aber dennoch über jeden interessierten Bürger der Stadt.

Schauen Sie doch einfach einmal vorbei, wir freuen uns auf Sie!

Ihr ASZ Team