Volkssolidarität


RV Magdeburg-Jerichower Land

"Sport frei" für Jung und Alt in Cracau

Es herrschten echte Mai-Temperaturen und es war fast ein Jubiläum! Rund 100 Senioren und Kita-Kinder aus dem Stadtteil Cracau ließen sich den Vormittag des 10. Mai nicht verderben und trafen sich zum 19.Mal zu gemeinsamer sportlicher Betätigung auf dem Sportplatz des BSV 79.

Das traditionelle Senioren-Frühjahrssportfest im östlichen Teil der Landeshauptstadt  hat zahlreiche Organisatoren und viele aktive Mitmacher. Unter Regie der Psychotherapie „Swaton“ und des AWO-Alten-und-Servicezentrums in der Zetkinstraße hatten sich zuerst Sportfreunde des benachbarten BSV 79 sowie Mitglieder der Cracauer Ortsgruppe der Volkssolidarität zusammen gefunden. Im Laufe der Jahre kamen immer mehr Partner hinzu, wie die Sportgruppe der Pfeifferschen Stiftungen. In diesem Jahr war es für 30 Kinder der Kita „Sonnenkinder“ ein besonderes Ereignis, mit den Omas und Opas laufen und Ball spielen zu können.
Fotos: Martina Hänel, Koordinatorin im VS-Regionalverband Magdeburg-Jerichower Land