Volkssolidarität


RV Magdeburg-Jerichower Land

3. Engagementmesse im Rathaus

Die Arbeitsgruppe „Magdeburger Netzwerk bürgerschaftliches Engagement“ hatte  jüngst  ins Rathaus eingeladen. Zum 3. Mal wurde damit Gelegenheit gegeben, die vielfältigen Möglichkeiten der Freiwilligenarbeit kennen zu lernen und persönliche Kontakte mit den rund  40 Vereinen, Verbänden und weiteren Initiativen zu knüpfen. Auch unser Regionalverband war auf der diesjährigen Engagementmesse der Landeshauptstadt vertreten.

So stellten die Mitarbeiter der  beiden Alten- und Service-Zentren Sudenburg und Olvenstedt und die Koordinatoren des Mitgliederverbandes  die vielen Möglichkeiten der Ehrenamtsarbeit und das umfangreiche Angebot der Volkssolidarität vor. Viele Interessierte kamen ins Gespräch mit den kompetenten Leitern und Mitarbeitern und erhielten konkrete Hinweise über mögliche Aktivitäten, gleichzeitig wurden sie auch über die verschiedenen sozialen Leistungsangebote informiert.
Text und Fotos: Gerda Bednarz (Mitglied des Beirates)