Volkssolidarität


KV Schwerin/Nordwestmecklenburg e.V.

Kita Mosaik Schwerin

Kennen Sie das - ein Geruch der liebevolle Erinnerungen an Ihre Kindheit weckt?

Bei uns riecht es nach Vanille, Zimt und leckerem Essen.

Wir haben Massagekäfer, machen Pilates in einem Entspannungsraum. Bei schöner Musik und Lavendelduft schlafen wir ein. Wir experimentieren, lachen, musizieren, und machen alles was uns gut.

Hier kümmern sich 16 Erzieherinnen mit großem Herz, liebevoll um Ihre Kinder im Alter von 0-12 Jahren. Unser Alltag bietet vielfältige Situationen zu lernen, zu begreifen, zu verinnerlichen.

Gesundheit wird bei uns groß geschrieben. Den Morgen beginnen wir mit einem leckeren Kinderbuffet, Obst und Gemüse gibt es 5 mal am Tag, wir kochen selbst und neben Sauna und Wassertreten bewegen wir uns viel an der frischen Luft.
Alle Kinder gehen (nach vorheriger Absprache mit den Eltern) einmal in der Woche in unsere hauseigene Sauna.

Im Anschluss entspannen wir - manchmal mit einer selbst zubereiteten Quarkmaske im Gesicht - auf unseren Saunaliegen.


Neben dem Aufenthalt an frischer Luft bei Sport und Spiel, ist es uns wichtig den Kindern die Welt draußen zu zeigen. Aktivitäten außerhalb der Einrichtung sind z.B.: Theaterbesuche, Kunstschule, Ferienlager, Zooschule, Selbstverteidigungskurse, u.v.a.