Volkssolidarität


KV Schmalkalden-Meiningen e.V.

Seniorenwoche vom 18.09. - 22.09.2017

 

Vom 18.09. – 22.09.2017 fand die diesjährige Seniorenwoche statt.

In dieser Woche wurde Zwiebelkuchen gebacken, gebastelt, Diavortrag angeschaut und ein Ausflug auf den Wochenmarkt nach Bad Salzungen gemacht.

 

______________________________________________________________________________

Feierliche Zeugnisübergabe

Unsere Umschülerin Frau Susann Kindler hat am 31.08.2017 nach erfolgreichem Abschluss bei der Akademie für Gesundheits- und Sozialberufe in Bad Liebenstein ihr Examen zur Pflegekraft erhalten.

 

 

 

Auf dem Bild sind von links nach rechts zu sehen:

 

Herr Heinz Jürgen Schmidt Geschäftsführer der Volkssolidarität KV Schmalkalden-Meiningen, in der Mitte Frau Susann Kindler und die Praxisanleiterin Frau Cornelia Storch

(zum Vergrößern anklicken)

 

 

 

 

 

_____________________________________________________________________________

Sommerfest am 10.08.2017 – dem Wetter zum Trotz – Spaß und Freude hatten alle

Das diesjährige Sommerfest fand im Schloßgebäude und im angrenzendem Schloßhof statt. Die Vorbereitungen auf das Fest verliefen bei schönstem Wetter. Doch die Vorhersagen für den großen Tag waren weniger gut. Die Mitarbeiter des Seniorenparks stellten sich auf kühle Temperaturen und Regen ein. Partyzelte und große Schirme sollten die Bewohner vor Kälte und Nässe schützen. Der Tag begann mit leichtem Regen, aber auch die Sonne schaute mal kurz durch die dunklen Wolke. Die Vorbereitungen waren in vollem Gange und die ersten Gäste kamen am Nachmittag ohne Schirm und dicker Jacke.

Die Einrichtungsleiterin Iris Jung und der Vorstandsvorsitzende der Volkssolidarität  Schmalkalden-Meiningen Ernst Kranz  begrüßten die  Bewohner und ihre Angehörigen sowie zahlreiche Gäste. Bei Kaffee und Kuchen wurde es dann gemütlich. Musikalisch umrahmte der Alleinunterhalter  aus Steinbach das Fest mit Schlagerhits von Helene Fischer , Andreas Gabalier u.a. Dies sorgte für ausgelassene Stimmung und manch einer schwang dazu das Tanzbein. Es wurde gelacht und geschunkelt. Das Wetter wurde zur Nebensache, die gute Laune vertrieb die dunklen Wolken. Regen war nicht in Sicht und kühl wurde es auch keinen, dafür sorgte ausreichend Bewegung. Später am Nachmittag wurde der Grill angeheizt. Zu den leckeren Bratwürsten und gut gewürzten Steaks gab es schmackhafte Salate. Abschließend kann also ruhig gesagt werden: Es war ein lustiges Miteinander, welches alle Anwesenden in guter Laune genießen konnten.

 

_____________________________________________________________________________

Ergebnis der Qualitätsprüfung durch den MDK am 01.02.2017

 

Der Medizinische Dienst der Krankenkassen (MDK) führt jährlich unangemeldete Qualitätsprüfungen in Altenheimen durch. Am 01.02.2017 wurde unser Pflegeheim Seniorenpark Schloß Bairoda durch den Medizinischen Dienst geprüft.

 

 

Zum Vergößern bitte anklicken: