Volkssolidarität


KV Mecklenburg-Mitte e.V.

Familien - Sommerfest

Kita „Knirpsenland -Laage“

Am 09.Juni 2017 wurde zum „Familien -Sommerfest“ in die Kita Knirpsenland in Laage eingeladen.

An die 300 Eltern, Großeltern, Tanten und Onkels kamen der Einladung nach in unsere WeltAllerSchönsteKita“.

Auch unsere Bewohner vom Betreuten Wohnen am Fischteich ließen es sich nicht nehmen um bei uns vorbeizuschauen. Ein großes Dankeschön gilt Frau Waltraut Stanko die ehrenamtlich uns den ganzen Tag in der Vorbereitung und Durchführung geholfen hatte, ganz nach dem Motto der Volkssolidarität; „Miteinander Füreinander“.

Bei sommerlichen Temperaturen begann das Fest um 15 Uhr mit einem Programm von Krippe, Kindergarten und Hort. Alle Gäste fanden sich an unserer Natur -Waldbühne ein und staunten nicht schlecht was ihre Kinder schon konnten. Die Krippe begann mit einem Tanz, die Kindergartengruppen sangen Lieder und Trommelten und unsere Hortkinder zeigten einen Tanz in Verbindung mit rhythmischen Djembé - Klängen. Unsere Referentin der Kinder -und Jugendhilfe, Frau Monika Zöllner war pünktlich zum Programm vor Ort. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Danach konnten sich alle frei entfalten und an vielen Stationen zeigen was sie konnten. Jeder hatte sehr viel Spaß dabeigehabt. Die Hüpfburgen waren nicht nur alleine der Höhepunkt der Veranstaltung, sondern auch die Feuerwehr der Stadt Laage, die wieder mit ihrer Drehleiter vor Ort war. So konnten viele unsere Kinder & Gäste die Kita mal von oben betrachten. Unsere „Tante Rosi“, die im vergangen Jahr in den Ruhestand gegangen war, ließ es sich nicht nehmen für Ihre Laager Kinder „Slush -Eis“ aus Ihrer Maschine auszugeben.
Fam. Drägert kam mit einer kleinen Pferdekutsche vorbei und viele Kinder konnten mit der Kutsche entlang der Rollerbahn die Natur erleben. Bei Kaffee, Kuchen und Bratwurst sowie kühlen Sommergetränken genossen alle Gäste & Kinder das Fest.
Ein Dankeschön gilt allen Mitwirkenden die in der Vorbereitung, Umsetzung halfen, allen Erzieherinnen und Erzieher, allen helfenden Händen, Tante Rosi, unsere Elternratsvorsitzende Andrea Scharschmidt -Hinnah mit Ihrem Elternrat, der Feuerwehr der Stadt Laage – Ihr ward Spitzen Klasse, Frau Muntau mit Ihrer Pfeil & Bogen Station, Fam. Drägert für die tollen Kutschfahrten und Herrn Hylla für die Hilfe am Grill sowie Brinkmann/ Osterloh für die Hüpfburg an unserem Fest.