Volkssolidarität


KV Landkreis Eichsfeld

Zusammen klingt's noch besser

Bereits im vergangenen Jahr erhielt der Frauenchor der Volkssolidarität in Heiligenstadt eine Einladung von den Frauen des Chores aus Stöckey, der wir gern nachkam.

In diesem Jahr erwarteten wir den Chor zu einem Gegenbesuch in Heiligenstadt.

Einige der Heiligenstädter Frauen hatten Kuchen gebacken und die Mitarbeiter der Volkssolidarität, die für uns extra am Samstag gekommen waren, bewirteten uns mit Kaffee und anderen Getränken. Dafür noch einmal unseren herzlichen Dank!

Wir freuten uns über das Wiedersehen und jeder Chor stellte einige Lieder aus seinem aktuellen Programm vor. Unsere Gäste erinnerten auch mit einigen Gedichten an die Lyrikerin Christiane vom Hagen, die im 18. Jh. in Stöckey gelebt hat, und luden uns zum Rosenfest ein, das im Juli in Stöckey stattfinden soll.

Wir Heiligenstädter waren erst eine Woche zuvor beim Landeschortreffen der Volkssolidarität in Kosma / Altenburg gewesen und stellten noch einmal unsere Lieder von diesem Ausscheid vor.

Zum Schluß sangen beide Chöre gemeinsam.

Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein wurden Erfahrungen ausgetauscht und bei gemeinsamen Spielen hatten alle viel Spaß.

Gern wollen wir auch in Zukunft diesen Kontakt weiter aufrecht erhalten. Im Gespräch waren schon gemeinsame Auftritte oder auch eine gemeinsame Busfahrt.