Volkssolidarität


KV Landkreis Eichsfeld

Mit Sultan und Matcho durchs Eichsfeld

Auch in diesem Sommer starteten Mitglieder der Ortsgruppe der Volkssolidarität Leinefelde eine Ausfahrt mit dem Kremser vom Reiterhof Biermann in unser schönes Eichsfeld.

Gezogen von den schweren Warmblütern Sultan und Matcho ging es vorbei am Stausee Birkungen, durchs Mühlental, zum Kugelbaum bei Niederorschel. Die schönen Ausblicke in den Eichsfelder Kessel unterwegs stellten die Ortskenntnisse der „Passagiere“ beim Finden der richtigen Ortsnamen für die vielen Orte auf manch harte Probe. 

Nach einer Stärkung in der Grillhütte am Kugelbaum bei Kaffee und Kuchen ging es weiter nach Kirchworbis, wo nach dem Genuss großer Eisbecher einige der Mitreisenden erwogen, nach Leinefelde zu Fuß zurück zu wandern. Doch letztendlich zogen alle die bequemere Variante mit Sultan und Matcho vor. Nach einem leckeren Abendbrot im Reiterhof in gemütlicher Runde ging es zurück nach Leinefelde. Da das Gesamtgewicht der „Passagiere“ nach den vielen kulinarischen Genüssen deutlich höher als beim Start war, zogen nun die schweren Kaltblüter Frieda und Marina den Kremser. Allen Beteiligten, die zum Gelingen des schönen Ausflugs beigetragen haben ein herzliches Dankeschön.

(wp)