Volkssolidarität


KV Grimmen-Stralsund e.V.

Romantischer Kaffeenachmittag

Am Mittwoch, den 27. Juli hatte die Begegnungsstätte am Knieperdamm zu

einem besonderen Kaffeenachmittag eingeladen.

Es sollte ein romantischer Nachmittag wie zu Großmutters Zeiten werden.

Diese Idee fand bei Allen großen Anklang und so brachte jeder seine Lieblingsstücke mit. Es konnten alte Kaffeekannen, Kaffeemühlen, Kerzen-ständer, Gläser, Serviettendekoration und vieles mehr ausgestellt werden.

 

Für den Kaffeenachmittag hatten die Mitarbeiter der Begegnungsstätte die Tische mit Sammeltassen und schicken gestickten Tischdecken gedeckt. Jeder Tisch wurde individuell mit Kerzen und Blumen dekoriert. Die Gäste staunten nicht schlecht über das schöne Ambiente.

Zum Kaffee gab es Schwarzwälder Kirschtorte und Oma`s Napfkuchen.

Die Mitarbeiter der Begegnungsstätte hatten sich aber noch was ausgedacht, ein kleiner Spaß muss sein. Zu Omas Zeiten trug man Kittelschürzen und so wurde eine Modenschau der Kittelschürzen durchgeführt.  Da gab es die Nylonschürze, die Kaffeeschürze, Grillschürze, Gärtnerschürze auch was ganz Schnuckliges für unsere Männerwelt. Alle Mitarbeiter machten mit und hatten gemeinsam mit den Gästen viel Spaß. Mit einer kleinen Idee fing alles an und wurde so zu einem schönen Nachmittag mit viel Spaß und Freude an den jeder gern zurück denkt.

 

Volkssolidarität