Volkssolidarität


KV Gotha

Mehr als nur Kaffeekränzchen

18. Kreisseniorentag in Günthersleben-Wechmar

Der beschauliche Doppelort Günthersleben-Wechmar war 2015 Gastgeber für den 18. Kreisseniorentag des Landkreises Gotha. Am 2. Juli kamen trotz Sahara-Temperaturen ca. 1000 Seniorinnen und Senioren auf die schöne „Insel“ in Günthersleben.

Das Festzelt auf der Insel des ehemaligen Wasserschlosses Günthersleben diente als Schauplatz vergnügter Stunden voller Unterhaltung und Begegnungen.

Das Polizeimusikkorps Thüringen spielte bekannte Melodien und  Jens Krumrich aus Behringen unterhielt die feierlustigen Gäste mit viel Humor und Liedern zum Mitsingen und Schunkeln.

Auf von historischen Traktoren gezogenen Anhängern konnten die Besucher eine Rundtour durch den Ort machen.

Selbstverständlich war die Volkssolidarität auch vor Ort. Unter anderem bestand die Möglichkeit, sich am Infostand der Volkssolidarität über Angebote und Dienstleistungen sowie über die Ortsgruppenvielfalt in Gotha und Umgebung zu informieren. Diana Spallek und Carola Gothe boten den zahlreichen Senioren Flyer, Broschüren und anderes Info-Material rund um die Volkssolidarität an.

Obwohl es an diesem Tag sehr heiß war, konnten sich die vielen Besucher doch auf einen schönen, unterhaltsamen Tag freuen.

Wir danken dem Veranstalter des Kreisseniorentages für die Möglichkeit, dass wir uns dort wie in den Jahren zuvor wieder präsentieren konnten und freuen uns schon auf den 19. Seniorentag 2016.