KV Gera e.V.

Pressemitteilungen KV Gera e.V.

27.10.2015

„Nicht klagen, helfen!“

Der historische Aktionsspruch nach dem Zweiten Weltkrieg war nicht nur das vielzitierte Motto zum Festakt des Bundesverbandes der Volkssolidarität am 17. Oktober im Erfurter Kaisersaal, sondern auch zur offiziellen Festveranstaltung des Kreisverbandes Gera am 25. Oktober anlässlich 70 Jahre Volkssolidarität.

10.06.2015

Hilfe für junge Leute

Die Volkssolidarität Gera startet ab dem 15. Juni das Medienprojekt "Lebensträume".
Mit diesem Projekt will die Volkssolidarität Gera der Perspektivlosigkeit arbeitsloser Jugendlicher und junger Erwachsener entgegen wirken.

08.06.2015

Ein Urgestein der Volkssolidarität wird „90“

Zahlreiche Gäste waren der Einladung zum Geburtstagsempfang gefolgt, denn es galt ein ganz besonderes Mitglied der Volkssolidarität hochleben zu lassen. Die Rede ist von Waldemar Lenzer, der am Mittwoch, den 03. Juni 2015 seinen 90. Geburtstag im Haus der Volkssolidarität beging. Sein Leben - ein Leben immer im Kampf für soziale Gerechtigkeit, Toleranz und Humanität.

12.05.2015

Erstes Elternfußballturnier der Volkssolidarität Gera

Am Samstag, dem 09. Mai 2015 um 15:00 Uhr, fand auf dem Sportplatz des SV Roschütz 1887 e.V. das erste Elternfußballturnier des Volkssolidarität Kreisverbands Gera e.V. statt. Mit diesem Fußballturnier beteiligte sich der Kreisverband an dem Tag der Städtebauförderung der Stadt Gera. Bundesweit wurde dieser Tag das erste Mal durchgeführt.

25.02.2015

Kein 360Grad-Heimat-Festival 2015

Die Entscheidung ist gefallen, die Volkssolidarität Gera wird 2015 kein 360Grad-Heimat-Festival veranstalten. Das wurde auch bereits auf der Facebook-Seite des Festivals mitgeteilt. Die Gründe dafür sind vielfältig und liegen beispielsweise in der fehlenden Wirtschaftlichkeit der letzten beiden Festivaljahre.