Volkssolidarität


KV Gera e.V.

Ich mit dir und du mit mir - gemeinsam spielen wir

Familienfest in der Krümelburg macht Kindertag zu Spieltag

Die brennende Sonne musste keiner der Gäste des Fests zum Kindertag wirklich fürchten. Erst einen Tag vorher hatte die Ronneburger Wohnungsgesellschaft einen übergroßen Sonnenschirm gespendet unter dem gemütlich mehrere Tische und Bänke Platz finden.

Zum Dank war die Wohnungsgesellschaft natürlich zum Fest eingeladen und Geschäftsführer Michael Heidrich konnte von den Krümelburg  - Kindern noch einen Kuchen für Ihn und seine Kollegen in Empfang nehmen.

 

Krippenleiterin Herzer freute sich, auch Herrn Schneider (in Vertretung der Bürgermeisterin) sowie Frau Lehmann und Herrn Lindig (beide Bauamt Ronneburg) begrüßen zu dürfen. Sie alle hatten die Kindereinrichtung der Volkssolidarität seit ihrem Aufbau immer wieder unterstützt.

 

Doch darum sollte es am Kindertag gar nicht gehen. Getreu dem Motto „Ich mit dir – du mit mir“ richtete das Team um Herzer ein Fest aus, bei dem alle Freude finden konnten. An verschiedenen Stationen konnten und sollten Eltern gemeinsam mit ihren Kindern spielen, rennen und werfen - egal ob um die Wette oder gemeinsam. Vom Barfuß-Pfad mit verschiedenen Untergründen zum Erfahren, über Schubkarrenrennen bis hin zum Gummistiefel – Zielwurf – an allen Stationen waren Eltern und Kinder gemeinsam eingebunden und trugen so gleichermaßen zum Erfolg des Teams bei.

 

Ein besonderes Highlight hob sich Herzer allerdings für den Schluss auf. Die Eltern der Krümelburg-Kinder hatten sich für das Elternfußballtournier am 20. Mai einen Sponsor gesucht. Für jedes geschossene Tor spendet die Bergmann & Krause OHG fünf Euro an die Kita. Das gemeinsame Team aus Kita Luftikus und Kinderkrippe Krümelburg konnte 13 Tore für sich verbuchen, sodass sich Herzer und ihr Team nun über 65 EUR für die Kinder freuen dürfen. Vielleicht ja eine Investition in nächstes Jahr und ein weiteres gelungenes Kinderfest.