Volkssolidarität


KV Gera e.V.

Erfolgreiche Teilnahme an der 9. Kinderolympiade

Am Freitag den 09. Juni 2017 war es zum neunten Mal soweit. Es fand die durch die AG Kita/ Tagespflege Gera und dem Stadtsportbund Gera e.V. organisierte, jährliche Kinderolympiade statt. Bei sonnigem Wetter trafen sich die Vorschulkinder der Kindertagesstätten um ihre Kräfte in verschiedenen Disziplinen zu messen.

Die Kinder zeigten ihr Können zum Beispiel im Weitsprung, im 30 Meter Sprint oder als Team beim Tauziehen.

Die Sportler der Kindertagesstätte „Zwötzener Spatzennest“ konnten sich am Ende der Veranstaltung über den vierten Platz im Tauziehen freuen. Sie bekamen als Lohn für die sportlichen Leistungen Sportgeräte für die Kindertagesstätte überreicht.

Auch die Kinder der Kita „Kinderland“ und „Am Schreberweg“ konnten voller Stolz eine Medaille für die erfolgreiche Teilnahme mit nach Hause nehmen.