Volkssolidarität


KV Gera e.V.

Buntes Familienfest im Luftikus

Die Sonne lachte, als am 2. Juni das Team und die Kinder der Ronneburger Kita „Luftikus“ zum Familienfest einluden. Ganz nach dem Motto „Eine Reise um die Welt“ besuchten Jung und Alt verschiedene Länder und erlebten ein anspruchsvolles Programm aus landestypischen Tänzen, Spielen, Getränken und Speisen. Der tosende Beifall von begeisterten Eltern, Großeltern und Gästen war der 18 köpfigen Tanzgruppe sicher.

Das Motto des Familienfests kam nicht von ungefähr. Seit 2016 beschäftigte sich die Kita „Luftikus“ mit dem bunten, interessanten und vielseitigen Jahresprojekt „Ich mit dir, du mit mir – wir alle leben hier!“.

 

Den stimmungsvollen Höhepunkt, eines abwechslungsreichen und gemütlichen Nachmittags, bildete die beeindruckende Trommelshow von „Red Attack“. Das Duo rundete das Familienfest ab und machte allen Besuchern noch größere Lust auf eine Wiederholung.