Volkssolidarität


KV Frankfurt (Oder) e.V.

Über uns

Die Volkssolidarität Frankfurt (Oder) e.V. ist ein Kreisverband, in dem z.Zt.
ca.1200 Mitglieder in 26 Orts- und 10 Interessengruppen organisiert sind.

Er ist ein demokratisch organisierter, gemeinnützig wirkender, parteipolitisch und konfessionell unabhängiger selbstständiger Verein. Er bekennt sich zu den humanistischen und demokratischen Grundwerten der Gesellschaft und tritt für soziale Gerechtigkeit ein.

Der Verein ist Interessenvertreter älterer, behinderter, sozial benachteiligter und hilfsbedürftiger Menschen aller Altersgruppen. Er ist offen für alle, denen Solidarität, Humanität und Nächstenliebe gegenüber Älteren, Behinderten, sozial Schwachen und Hilfsbedürftigen am Herzen liegen.

Der Verein leistet mit seinen ehren- und hauptamtlichen Mitarbeitern betreuende, pflegende und allgemein unterstützende Hilfe mit dem Ziel, die Gestaltung eines selbstbestimmten Lebens zu fördern und die aktive Teilnahme am öffentlichen Leben zu ermöglichen.

Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband

Paritätischer Wohlfahrtsverband Brandenburg