Volkssolidarität


KV Bautzen e.V.

Kinder aufgepasst!!! Ferienfreizeit 2015

Hört mal alle her!

 

Liebe Eltern, liebe Kinder,

in der ersten Ferienwoche im Juli ist es soweit. Wir fahren wieder mit 50 Kindern in eine Ferienfreizeit. Dieses Mal dürfen sie erlebnisreiche Tage im  KiEZ  „An der Grenzbaude“ in Sebnitz verbringen.

Den Antrag können Sie HIER downloaden. Er sollte spätestens bis zum 30.04.2015 in unserer Geschäftsstelle eingegangen sein.

„Zurück in unsere Jugend“

Wohnanlage "Am Lutherpark" Bischofswerda

 

Jede Woche, entweder Dienstag oder Mittwoch, treffen sich die Bewohner zu einer Veranstaltung.  Die Angebote sind sehr vielfältig und reichen vom Kaffeeklatsch bis zu Diavorträgen oder Veranstaltungen, wo Gäste eingeladen werden. So geschehen am Mittwoch, den 18.03.2015.

 

weiterlesen

Sozialstation Bautzen

MDK Prüfung

 

Die Sozialstation Bautzen hatte am 10. Dezember 2014 Besuch vom MDK der Krankenkassen und wurde der alljährlichen Qualitätsprüfung  unterzogen. Für ihre  engagierte Arbeit  im Jahr 2014 wurden die Mitarbeiter der Sozialstation Bautzen und Neugersdorf mit einem super tollen Ergebnis belohnt.

 

 

 

Auch die Tagespflege in Bischofswerda konnte sich ihrer ersten Prüfung nicht entziehen.

Die Einrichtung, die erst am 1. März 2014 eröffnet wurde, konnte durch das gute Zusammenarbeiten aller  Mitarbeiter ein sehr gutes Ergebnis erlangen. Auch hier möchten wir unseren herzlichen Dank sagen für das Engagement der Mitarbeiter.