Volkssolidarität


KV Altenburger Land e.V.

Grußwort des Vorsitzenden

 

 

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

liebe Mitglieder der Volkssolidarität

 

 

Willkommen auf den Seiten, in denen sich die Volkssolidarität Kreisverband Altenburger Land e.V., als moderner und zukunftsfähiger Wohlfahrtsverband vorstellt.

 

Jahrzehnte hat die Volkssolidarität die gesellschaftlichen Veränderungen begleitet. Waren es in der Gründungsphase 1945 die Waisenkinder und Kriegsheimkehrer, die durch die Ortsgruppen Unterstützung fanden, sind es heute die Interessenvertretung der Senioren im gesellschaftlichen Leben.

 

Miteinander - Füreinander, dieser Leitspruch wird in der Gruppe gelebt. Die vielen ehrenamtlichen Helfer sorgen dafür, dass das Mitglied stets im Mittelpunkt steht. Soziale Kontakte, kulturell-sportliche Betätigung, Sozialberatung und vieles mehr, stehen für das Wirken in der Ortsgruppe und im Kreisverband.

 

Über 1600 Mitglieder machen uns stark, um uns für die Interessen breiter Bevölkerungsschichten einzusetzen.

 

Mit einer Mitgliedschaft in der Volkssolidarität unterstützen Sie unsere Anliegen und können sich selbst in Veränderungen einbringen.

 

 

Robert Streu

 

Vorsitzender des

Kreisverbandes Altenburger Land e.V.