Volkssolidarität


VS Kinder-, Jugend- und Familienwerk gGmbH Sachsen-Anhalt

Kita befindet sich im Wohngebiet "Am Tierpark".

 

Das Haus besteht aus einer Krippengruppe, drei Kindergartengruppen und zwei Hortgruppen.

 

 

Wir verfügen über ein großes Ausengelände mit vielen Spielgeräten und Sandkästen umgeben von Bäumen.

 

Ganz in der Nähe befinden sich der Tierpark, der Schwanenteich und das Sportstadium, sowie das Salzlandcenter.

 

 

Im Erdgeschoß befindet sich die Garderobe für die Kindrgartenkinder, der Früh- und Spätdienstraum mit Musikfunktionsraum und unser Kinderrestaurant, sowie der Hortbereich.

 

 

Im Obergeschoß befinden sich die Krippengruppenräume und die Kindergartenfunktionsräume, sowie ein Schlafraum und Spielräume des Hortes.

 

 

Lust bekommen uns einmal zu besuchen?

_________________________________________________________________

 

Am Samstag den 10.09.2016 führten wir unseren 3. Freiwilligentag in der Kita durch.

 

Diese Aktion wird in ganz Staßfurt durchgeführt und das Engagement-Zentrum der Vs KV ASL-SFT-QLB ist Initiator dieser Veranstaltung.

 

Wir waren hoch motiviert und voller Elan unsere gesteckten Ziele zu erfüllen.

 

Es beteiligten sich 23 Mitwirkende und zusätzlich 6 Mitwirkende vom Karnevalverein.

 

Eine Aktion lief unter dem Motto: „Vorsicht frisch gestrichen!“

 

Die andere : „Herbstputz in der Kita“

 

Im Hortbereich wurde das Treppengeländer bis zum 1. Obergeschoß gestrichen und draußen das Geländer zum Hortspielplatz.

 

Ein alter Maschendraht Zaun wurde entfernt.

 

Zwei Räume bekamen einen neuen Farbanstrich.

 

Im Keller wurde unser Kostümraum aufgeräumt.

 

Zusätzlich wurden ein paar Kinder vom Karnevalsverein Staßfurt-Neundorf betreut.

 

Das leibliche Wohl kam auch nicht zu kurz, in der Kinderküche wurden 4 Pizzen gebacken, die dann zum Mittag ratze kahl aufgegessen wurden.

 

Dieser Tag war ein voller Erfolg und wir hatten auch viel Spaß.

Am Abend gab es noch eine Dankeschön- Veranstaltung im Regionalverband der VS.