Volkssolidarität


VS Kinder-, Jugend- und Familienwerk gGmbH Sachsen-Anhalt

Die 6 Gruppeneinheiten der Kita befinden sich auf einer Ebene, die wahlweise durch  eine Treppe und einem Fahrstuhl zu erreichen sind.

Es gibt bei uns zwei Krippengruppen mit Kindern im Alter von 0-3 Jahren und 4 altersgemischte Gruppen. (Alter 2-6 Jahre)

In der unteren Ebene und in den Fluren befinden sich darüber hinaus Funktionsräume und- bereiche, die jedem Jungen und jedem Mädchen  vielfältige Erfahrungsmöglichkeiten bieten,
um sich mit sich selbst, mit anderen und der Welt auseinander zu setzen.

Wir sehen uns als ein offenes Haus, in dem jeder willkommen und herzlich aufgenommen wird.  

 

Besuchen Sie uns einfach! Wir freuen uns auf Sie.


Da es viele Kindertagesstätten mit dem Namen "Sonnenschein" gibt, hatten wir lange überlegt, wie wir etwas entwerfen können, was einen hohen Wiedererkennungswert hat. Uns war es dabei sehr wichtig, dass es von Kinderhand gestaltet ist und von Kindern selbst ausgesucht wird.

So malten die größeren Kinder Sonnen. In einer demokratischen Abstimmung unter den Kindern fiel die Wahl auf diese freche Sonne, von Ena Schwarze entworfen.