Volkssolidarität


RV Halle-Saalekreis

Tag der offenen Tür in der Servicewohnanlage Löbejün

Pünktlich fertig gestellt zum Tag der offenen Tür war der neue Schriftzug vom Postgut Löbejün im Einfahrtsbereich der Servicewohnanlage für Senioren.

Die Volkssolidarität Regionalverband Halle-Saalekreis hatte wieder zum Tag der offenen Tür geladen und viele Gäste kamen. Nicht nur Gäste aus den eigenen Ortsgruppen Wettin und Lieskau, auch die Eigentümer der Wohnanlage sind aus Holland angereist. Auch die Bürgermeisterin von Wettin-Löbejün, Frau Antje Klecar folgte unserer Einladung.

Die Erzieherinnen unseres Patenkindergartens „Sonnenschein“ kümmerten sich liebevoll beim Kinderschminken um die kleinen Besucher.

Interessierte konnten sich über das Wohnen mit Service umfangreich informieren. Ebenso konnten Wohnungen besichtigt werden. Ein Mitarbeiter der VHN stand zum Thema Notruf für Informationen zur Verfügung.

Der Löbejüner Frauenchor begleitete unseren Tag der  offenen Tür musikalisch. Dafür bedanken wir uns recht herzlich.

Ein großer Dank geht an die Begegnungsstättenleiterin Frau Viola Zwanzig und ihre „rechte      Hand “ Frau Vicky Finze. Beide verwöhnten unsere Gäste mit Kaffee und Kuchen und sorgten für eine gelungene Veranstaltung.