Volkssolidarität


RV Halle-Saalekreis

Auszeichnungstag mit Patenschule

Am 31.08.2016 ermöglichte die Volkssolidarität Regionalverband Halle-Saalekreis wieder den jährlichen Auszeichnungstag für die Schüler der Fröbelschule.

Die Schüler mit den besten Lernergebnissen vom Schuljahr 2015/2016 wurden für ihre Bemühungen belohnt.

Dieses Jahr konnten die Schüler einen schönen Tag auf der Sommerrodelbahn am Petersberg in der Nähe von Halle erleben.

Während der lustigen Fahrt in einem der 28 Schlitten auf der Rodelbahn Petersberg meisterten die Kinder einen Höhenunterschied von ca. 35 Metern. Dabei haben sie Kreisel mit einem 20 Meter Durchmesser oder auch sieben Steilkurven, die in die Strecke eingebaut wurde, überwunden.

Einen tollen Nervenkitzel ruft der Jump bei den Kindern hervor. Etwa 2 Meter beträgt dabei der Höhenunterschied.

Der Inhaber dieser Rodelbahn, Herr Bock hat jedem Kind eine zusätzliche Gratisrunde gesponsert und die Freude war natürlich groß.

Ein anschließender Ausflug in den nahe gelegenen Tierpark am Petersberg rundete den schönen sonnigen Tag ab.

Der Ansporn für die Kinder, im nächsten Jahr wieder dabei sein zu dürfen ist natürlich groß und der Ehrgeiz somit geweckt, wieder zu den Besten im Schuljahrgang zu gehören.