Volkssolidarität


Elbtalkreis-Meißen e.V.

Seniorentreff der Volkssolidarität Radeberg - Süd e.V.

Unser Verein feierte im Jahr 2015 sein 25-jähriges Bestehen. Er hat in dieser Zeit nicht nur für seine ca. 250 Mitglieder, sondern darüber hinaus für die Senioren des Umlandes, eine sehr engagierte Betreuungsarbeit geleistet. Das wurde vor allem dadurch möglich, da sich ständig ca. 35 Mitglieder für die Vereinsziele in ehrenamtlicher Arbeit auf den verschiedensten Aufgabengebieten engagieren.

  • hier arbeiten wir
  • hier feiern wir
  • hier treiben wir Sport

 



Unsere Interessengemeinschaften

Möglichkeiten der geistigen, sportlichen sowie der kulturellen und handwerklichen Betätigungen finden Sie bei uns:

Handarbeiten und Basteln
jeden Montag 14.oo Uhr in der Begegnungsstätte

Kreativzirkel
jeden zweiten Montag 9.oo Uhr in der Begegnungsstätte

Radeberger Geschichte mit Herrn Gebauer
jeden zweiten Donnerstag im Monat 14.3o Uhr in der Beg.-stätte

Spielnachmittag
jeden Dienstag 14.oo Uhr in der Begegnungsstätte

Wandern
jeden ersten Donnerstag im Monat mit Sportfreund Ließner

Kegeln
jeden zweiten Mittwoch 9.3o Uhr auf der Kegelbahn Schillerstraße

Tischtennis
jeden Donnerstag 15.00 Uhr (außer in den Ferien) in der Sporthalle des Berufschulzentrums

Radwandern
jeden dritten Donnerstag im Monat mit Sportfreund Knoblich (03528/443538)

Zeichenzirkel
jeden zweiten Montag 9.oo Uhr in der Begegnungsstätte

Gedächtnistraining
jeden Dienstag 9.3o Uhr in der Begegnungsstätte

Seniorengymnastik
jeden Donnerstag 9.3o Uhr in der Begegnungsstätte