Volkssolidarität


Bundesverband e.V.

Überblick über das weite Feld des Rentenrechts

Workshop der AG Sozialberatung zu rentenrechtlichen Fragen

Gesetzlich Rentenversicherte zu beraten ist eine wichtige, aber aufgrund des komplizierten Rentenrechts auch keine einfache Aufgabe. Das machte der Workshop für Sozialberater der Volkssolidarität am 21. Oktober in Berlin zum Thema „Rentenrechtliche Themen in der praktischen Anwendung“ deutlich. Die Arbeitsgruppe Sozialberatung des Bundesverbandes hatte dazu eingeladen.

weiterlesen

„Die Anforderungen, die an die in der Sozialberatung Tätigen der Volkssolidarität gestellt werden, sind gewaltig und nehmen immer noch zu.“ Das stellte Reinhold Sobottka, Mitglied des Bundesvorstandes der Volkssolidarität, zu Beginn des Fachtages zur Sozialberatung am 30. April 2014 in Berlin fest. „Damit die Sozialberater diese Herausforderungen bewältigen können, müssen sie neue Vorgaben und Erkenntnisse aus Recht und Praxis kennen und in ihre Tätigkeit einfließen lassen.“

weiterlesen