Volkssolidarität


Berliner Volkssolidarität

Foto: Wahllokal Einbecker Straße in Lichtenberg

Große Beteiligung bei Seniorenwahlen

Engagement der Volkssolidarität wirkt

In den letzten Monaten wurde auf allen Ebenen unseres Verbandes für eine möglichst breite Beteiligung bei den Wahlen für die bezirklichen Seniorenvertretungen geworben. Viele Veranstaltungen in den Bezirken wurden von uns genutzt, um Mitglieder und Freunde der Volkssolidarität zur Wahl aufzurufen. Die Interessen von Senioren bedürfen einer starken Stimme!

Die Volkssolidarität freut sich, dass so viele Wahlberechtigte per Briefwahl oder direkt ihre Stimme abgegeben haben. So wie auf dem Foto (Wahllokal in der Lichtenberger Einbecker Straße) bildeten sich vielerorts Schlangen und es entstanden Wartezeiten.Es ist von einer höheren Wahlbeteiligung als beim letzten Mal auszugehen. Wir danken allen Helfern der Volkssolidarität, die den Ablauf der Wahlen vor Ort tatkräftig unterstützt haben und jenen, die so viele Wählerinnen und Wähler mobilisieren konnten.