Volkssolidarität


Berliner Volkssolidarität

Wir fragen, die Parteien antworten

Volkssolidarität hat Wahlprüfsteine verfasst

Am 18. September 2016 hat Berlin seine Vertreterinnen und Vertreter im Abgeordnetenhaus und in den Bezirksverordentenversammlungen gewählt. Die Volkssolidarität Berlin hat zu dieser Wahl Fragen zu Themen formuliert, die uns in unserer täglichen Arbeit und unserem Wirken wichtig sind. Dazu gehören Gesundheit und Pflege, sozialer Gerechtigkeit, Wohnen und Mieten aber auch Altersgerechtes Wohnen und Bürgerbeteiligung.

 

Hier stehen unsere Wahlprüfsteine.

 

Diese Fragen haben wir an die AFD, Bündnis 90‘/Die Grünen, die CDU, die Linke, die FDP, die Piraten und die SPD geschrieben.  Und wir haben Rückmeldung gekommen, viele Parteien haben unsere Fragen ausführlich beantwortet. Hier veröffentlichen wir die eingescannten Antworten der Parteien. Die AFD hat uns keine Rückmeldung auf unsere Fragen geschickt.

 

Hier finden Sie die Antworten von Bündnis 90/Die Grünen

 

Hier finden Sie die Antworten von der CDU

 

Hier finden Sie die Antworten von Die Linke.

 

Hier finden Sie die Antworten von der FDP.

 

Hier finden Sie die Antworten der PIRATEN

 

Hier finden Sie die Antworten von der SPD.