Volkssolidarität


RV Altmark

OG Siemast in Brüssel und Brügge zu Gast

Besuch Europaparlament und Europäische Union

Mitglieder der Ortsgruppe Siemast aus Salzwedel folgten einer Einladung von Martina Michels. Martina Michels ist Abgeordnete  im Europaparlament und Mitglied im Ausschuss für regionale Entwicklung und in der Delegation für die Beziehungen zu Israel.
Die Höhepunkte waren ein Besuch der Vertretung des Landes Sachsen Anhalt bei der Europäischen Union, der Besuch des Europaparlamentes in Brüssel und der Tagesausflug in die schöne Stadt Brügge.

Die Führung durch die Liegenschaft der Landesvertretung Sachsen Anhalt endete im großen Saal, wo Frau Dr. Margarete Schwarz, Referentin für Umwelt und Landwirtschaft, den Mitgliedern einen Einblick in die alltäglichen Aufgaben der Mitarbeiter und der Funktionsweise der Vertretung des Landes verschaffte.
Nach dem Besuch und anregenden Gesprächen im Garten der Liegenschaft, brach die Gruppe zum Europäischen Parlament auf, um auch dort einen Einblick der Europäischen Institutionen und deren Funktionsweise näher kennenzulernen. Hier empfang uns Martina Michels zu einem kurzen Gespräch. Die Teilnahme an einer Sitzung im Plenarsaal war für alle ein interessantes Erlebnis. Der ereignisreiche Tag endete mit einer Stadtbesichtigung Brüssels.